LUIGI RUSSO
 
Buon giorno! Wie mein Name schon vermuten lässt, bin ich in Italien geboren. Im zarten Alter von 12 Jahren habe ich das Singen für mich entdeckt und seit dem ist es ein Teil von mir. Mit 13 - 14 Jahren hatte ich erste Club-Auftritte und ab dem 14. Lebensjahr spielte ich in diversen Live-Bands.
 
Dazu kamen verschiedene Projekte, wie z.B. Backingvocals bei der Tour mit Angelo Fabiani mit Auftritten in Hagen, Düsseldorf, München und vielen weiteren Orten.
 
Ergänzt wurde meine musikalische Laufbahn durch Songwriting unter anderem für und mit Angelo Fabiani (CD Ausgabe Emozioni Vol. 6). Eines der Highlights war die Produktion eines TV-Spots für Asti Cinzano. Der Song wurde auf einer CD-Ausgabe für Deutschland und Japan veröffentlicht.
 
Es folgten diverse Studioprojekte, Arbeit als Sänger und Songwriter sowie Live-Auftritte mit Band.
 
Kurz gesagt: Musik ist ein Teil meines Lebens
und ich liebe sie ...